Startseite
    ~neues Spinnfutter
    ~vom Spinnrad zum Strickstück
    ~die Farbwanne
    ~Joshua
  Über...
  Archiv
  Mein Comeback für ein einfaches Leben
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/laralunsae

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gerade...

... bei mir eingetroffen - Spinnproben in Form von Ramie, Flachs und Bambus!

11.2.11 21:44


21.2.11 06:30


Gerade fertiggesponnen...

...ist das Flammengarn für den Schulterwärmer für meine Tochter - ganz unbedingt möchte sie auch einen besitzen!

 

12.2.11 20:30


26.2.11 08:25


Coburger Fuchsschaf...

... schenkte mir eine liebe Spinnfreundin, als ich so gar kein Futter für mein Rad hatte. Weil sie nicht mit ansehen konnte, wie ich nervös, ruhelos um mein Rad herumschlich, schickte sie mir Wolle - ich danke Dir nocheinmal!

Vorgestern habe ich angestrickt - mal schauen was dabei herauskommt, da ich ein 'Freistricker' bin, könnte es noch einige Überraschungen geben!

Ein kleiner Nachtrag:

Dieses Wollprojekt ist leider nicht fertiggestellt worden, da ich mit der Wolle nicht ganz so zurecht komme. Sie fusselt sehr stark. Das ist mir beim Spinnen sehr aufgefallen, ich dachte es würde sich nach dem Verspinnen, Waschen und Stricken geben. Aber das ist nicht der Fall. Da ich so fusselnde Wolle nicht tragen möchte, habe ich meine fast fertige Jacke wieder aufgeribbelt, die Stränge nocheinmal gehaspelt, gebadet und dann verschenkt. Ich hoffe in neuen Händen kommen die Stränge zu der Ehre, die sie auch verdient haben - Tschüß!

 

12.2.11 18:38


Trister Winter?

Aber nicht am Hals! Einen guten Teil meiner ersten Merinowolle tauchte ab in die Welt der Ostereierfarben...

 

...und dieser Kurzschal schwelgt im Farbenglück!

12.2.11 19:00


Passend zum Winter...

...fällt die Farbe meiner ersten größeren Spinnarbeit aus. Sozusagen mein Merinomixübegarn im Kilo.

 

Einen Teil der fertigen Stränge habe ich mit Ostereierfarben gefärbt, ein kleinerer Bruchteil floss in die Fertigstellung eines Schulterwärmers:

12.2.11 18:25


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung